Baumax Rabattkarte
Allgemeine Geschäftsbedingungen - Regeln zur Nutzung der "Treuekundenkarte"in den stationären Geschäften von BM ČESKO s.r.o.
Diese Regeln für die Nutzung der Treuekundenkarte in den stationären Geschäften der BM ČESKO s.r.o. (im Folgenden „Regeln“ genannt) regeln das Rechtsverhältnis zwischen dem Verkäufer, dem Betreiber des BAUMAX-Netzes – der Gesellschaft BM ČESKO s.r.o. (nachfolgend „BM“ genannt) und dem Käufer. Käufer bedeutet für die Zwecke der Regeln den Inhaber einer Treuekundenkarte, die von BM (im Folgenden als „Karte“ bezeichnet) auf Antrag des Inhabers ausgestellt wird. Mit der Nutzung der Karte erklärt der Karteninhaber, dass er sich mit den Regeln vertraut gemacht hat, ihnen vorbehaltlos zustimmt und sich zu deren Einhaltung verpflichtet.
Artikel I. Karteninhaber
1. Ein Käufer, der an der Ausstellung einer Karte interessiert ist und deren Ausstellung beantragt, wird ausgestellt:
a) im Falle eines Antrags auf Ausstellung einer physischen Karte, die bei einem stationären BM eingereicht wird - eine physische Karte, die unter den in diesem Artikel festgelegten Bedingungen ausgestellt wurde;
b) bei Download, Installation und Registrierung des Karteninhabers in der BM-Anwendung, die in der Google Play-Anwendung zum Download bereitsteht (nachfolgend „Anwendung“ genannt) und deren Registrierung beim Besuch eines stationären Ladens abgeschlossen werden muss (im Folgenden als "elektronische Karte" bezeichnet). Auf Wunsch des Karteninhabers vervollständigt ein BM-Mitarbeiter die Registrierung unter Verwendung der E-Mail-Adresse, die der Karteninhaber bei der Registrierung im Antrag angegeben hat. Die elektronische Karte hat eine eindeutige Nummer und einen Strichcode, der die Identifizierung des Mitglieds im System ermöglicht. Beim Einkauf legt der Inhaber der elektronischen Karte die Karte mit seinem Mobilgerät zum Scannen durch einen BM-Mitarbeiter vor. Unmittelbar nach der Registrierung erhält der Karteninhaber einen speziellen Aktionsgutschein mit einer Gültigkeit von 30 Tagen ab dem Datum der Registrierung (im Folgenden auch „Sondergutschein“ genannt), den er innerhalb seiner Gültigkeitsdauer und gemäß den Regeln verwenden darf für die Verwendung von Werbegutscheinen, die in Anhang Nr. 1 dieser Regeln enthalten sind. .
2. Die Karte ist kein elektronisches Zahlungsmittel.
3. Karteninhaber ist eine physische oder juristische Person, die die Karte ausgestellt hat. Die physische Karte ist Eigentum von BM. Der Karteninhaber hat das Recht auf Ausstellung einer Karte unabhängig davon, ob er andere Waren bei BM gekauft hat. Voraussetzungen für die Ausstellung einer Karte sind bei einer natürlichen Person das Alter von mindestens 16 Jahren und bei einer physischen oder juristischen Person die Kenntnisnahme und Zustimmung zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie das ordnungsgemäße und leserliche Ausfüllen und Unterzeichnen des Kartenregistrierungsformulars physisch oder über den Antrag.
4. Die Gebühr für die Dienstleistung der Ausstellung einer physischen Karte auf den Namen des Inhabers beträgt 27 CZK inkl. MwSt. Der Preis für die Ausstellung eines Duplikats einer physischen Karte beträgt 189 CZK inkl. MwSt.
5. Im Falle des Karteninhabers – einer juristischen Person, ist auch berechtigt, die physische Karte im Namen der juristischen Person zu verwenden von ihrem Mitarbeiter, Mitglied oder einer Person in einer ähnlichen Beziehung zur juristischen Person und die elektronische Karte von der juristischen Person verwendet zu werden juristische Person oder deren Organisationsteil mit dem Recht, die Karte auf maximal drei verschiedenen Mobilgeräten zu installieren.
6. Im Falle eines Karteninhabers – einer natürlichen Person, ist diese Person berechtigt, die physische Karte nur persönlich oder die elektronische Karte auf maximal zwei verschiedenen mobilen Geräten zu verwenden.
7. Im Falle eines Karteninhabers – einer natürlichen Person, ist ein BM-Mitarbeiter berechtigt, einen Identitätsnachweis des Inhabers zu verlangen. Für den Fall, dass der Inhaber nicht willens oder in der Lage ist, sich auf Verlangen eines BM-Mitarbeiters auszuweisen, wird der BM-Mitarbeiter diese Karte nicht akzeptieren, dem Inhaber wird keine Ermäßigung gemäß den Regeln gewährt und die Karte nicht dem Umsatz aus dem gegebenen Einkauf gemäß diesen Regeln gutgeschrieben .
8. Nur der Inhaber, auf dessen Vor- und Nachnamen oder Firma die Karte für den Kauf von Waren für den persönlichen Verbrauch ausgestellt ist, ist berechtigt, die Karte zu verwenden, und im Falle einer elektronischen Karte, die Person, die sie in einem Mobiltelefon installiert hat, nach den Punkten 5 und 6 dieser Artikelordnung. Bei Zweifeln an der Rechtmäßigkeit der Nutzung durch den Karteninhaber ist BM berechtigt, vom Karteninhaber alle bei seinen Einkäufen bei Nutzung der Karte ausgestellten Abrechnungsbelege sowohl für das laufende Kalenderjahr als auch für das vergangene Jahr ab dem vergangene Tag des Antrags aufzufordern - für diese Zwecke verpflichtet sich der Karteninhaber, Buchungsbelege zu archivieren. BM hat 30 Tage Zeit, um zu überprüfen, ob die Karte rechtmäßig oder rechtswidrig verwendet wurde. Während dieser Zeit ist BM berechtigt, die Karte des Inhabers zu sperren. Für den Fall, dass die Zweifel von BM nicht nachgewiesen werden, wird BM auf der Grundlage des schriftlichen Antrags des Inhabers und der ihm vorgelegten Abrechnungsunterlagen die getätigten Umsätze zusätzlich der Karte gutschreiben und dem Inhaber zusätzlich Rabatte gewähren. Entsteht dem Inhaber durch die zusätzliche Rabattgewährung eine Überzahlung, wird BM diese Überzahlung beim nächsten Einkauf in einer BM-Filiale gutschreiben. Der Karteninhaber hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der Überzahlung in Form einer Rückerstattung in bar oder in irgendeiner anderen Form.
9. Bestätigt BM Zweifel an einer unbefugten Nutzung der Karte, so ist BM berechtigt, die Karte zu sperren und, sofern sie in ihrem Besitz ist, auch zu entwerten. In diesem Fall verliert der Inhaber alle Vorteile, die mit der Kumulierung von Umsätzen auf dieser Karte verbunden sind. Der Inhaber hat das Recht, die Ausstellung einer neuen Karte zu verlangen.
10. Der Inhaber hat das Recht, wenn er Inhaber mehrerer physischer Karten ist, die Zusammenlegung der Karten zu verlangen. Voraussetzung für das Zusammenführen von Karten ist der Abgleich der auf den zusammengeführten Karten eingetragenen Daten des Inhabers und die physische Rückgabe der Karten, die mit der Haupt-BM-Karte zusammengeführt werden. Nur die Hauptkarte wird an den Inhaber zurückgegeben. Es können nur die im laufenden Kalenderjahr aufgelaufenen Umsätze zusammengeführt werden.
11. Hierzu verpflichtet sich der Karteninhaber für den Fall, dass er von einem BM-Mitarbeiter aufgefordert wird, dem BM-Mitarbeiter die Postleitzahl seines Firmensitzes oder die Adresse seines ständigen oder vorübergehenden Wohnsitzes mitzuteilen. BM verarbeitet diese Daten für interne Zwecke und die Daten werden von BM nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.
12. Der Inhaber einer physischen Karte kann die physische Karte in die Anwendung übertragen, um eine elektronische Karte auszustellen. Um eine physische Karte zu übertragen und eine elektronische Karte auszustellen, ist der Karteninhaber verpflichtet, ein stationäres BM-Geschäft aufzusuchen und eine Übertragung zu beantragen. Wenn der Karteninhaber dies tut, werden alle Daten von der physischen Karte auf die elektronische Karte übertragen und der Karteninhaber ist berechtigt, alle mit der Karte verbundenen Vorteile zu nutzen.
13. Der Karteninhaber ist verpflichtet, BM den Diebstahl oder Verlust der Karte unverzüglich zu melden. BM haftet nicht für Schäden, die dem Karteninhaber durch Verlust oder Diebstahl der Karte entstehen.
Kumulierung der Umsätze auf der Karte
1. Der Karteninhaber kumuliert bei jedem Einkauf, bei dem er die BM-Karte im Geschäft vor der Bezahlung vorlegt, Umsätze auf der Karte. Bedingung für die Addition eines bestimmten Umsatzes zum bisher kumulierten Umsatz ist, dass der Kunde die Karte vor Beginn der Buchung vorweist. Die Umsätze werden individuell für jedes Kalenderjahr vom 1.1. bis 31.12. kumuliert. Der kumulierte Umsatz des vorangegangenen Kalenderjahres ist immer der 1.1. des laufenden Kalenderjahres, wobei der erzielte Rabatt aus dem vorangegangenen Kalenderjahr bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres gültig ist.
2. Beantragt der Inhaber die Ausstellung der Karte während des Kalenderjahres, werden die Umsätze ab Ausstellung der Karte bis zum Ende des Kalenderjahres kumuliert. In dem Kalenderjahr, das auf das Kalenderjahr folgt, in dem die Karte ausgestellt wurde, werden Umsätze bereits gemäß dem vorstehenden Punkt kumuliert, vom 1.1. bis 31.12. des angegebenen Kalenderjahres.
3. Der Betrag des bei Vorlage der Karte getätigten Einkaufs wird immer zu dem auf der Karte angesammelten Umsatz hinzugerechnet, ohne dass der Rabatt gemäß Artikel III der Regeln abgezogen wird (wenn der Inhaber Anspruch auf einen Rabatt gemäß Artikel III der Regeln hat, wird der gesamte Kaufpreis auf der Karte kumuliert).
4. Falls der Karteninhaber einen vom Geschäftsleiter gewährten Sonderrabatt (Rabatt gemäß Artikel III. Punkt 5.) erhält, wird der bei diesem Einkauf erzielte Umsatz nicht zu dem auf der Karte angesammelten Umsatz hinzugerechnet.
5. In Ausnahmefällen kann der Geschäftsleiter entscheiden, einen kumulativen Bonus von maximal 20 % des getätigten Einkaufs zu gewähren. In diesem Fall wird der Betrag des bei Vorlage der Karte getätigten Einkaufs ohne Abzug des Rabatts gemäß Artikel III der Regeln, erhöht um maximal 20 %, zum kumulierten Umsatz der Karte hinzugerechnet.
6. Wenn der Karteninhaber während der Gültigkeitsdauer des Sondercoupons bei BM eine nicht rabattierte Ware mit einem Kaufpreis von CZK 6.000 oder mehr kauft und diesen Sondercoupon während der Zahlung aktiviert und verwendet, erhält er einen einmaligen Zeitbonus von 300 CZK. die auf den bereits auf der Karte angesammelten Umsatz angerechnet werden. Diese Bestimmung gilt nicht für Kartenregistrierungsformulare, die vor dem Inkrafttreten dieser Regeln ausgefüllt und unterzeichnet wurden. Der einmalige Bonus gemäß diesem Punkt ist 30 Tage ab Registrierung gemäß Artikel I, Absatz 1 Buchstabe b) dieser Regeln gültig. Nach Ablauf dieser Frist erlischt der Anspruch darauf entschädigungslos.
7. Für den Fall, dass der Inhaber der physischen Karte im Rahmen des Ausfüllens des Kartenregistrierungsformulars (bei der Erstregistrierung oder bei einer erneuten Registrierung) nach Aufforderung durch einen BM-Mitarbeiter seine E-Mail-Adresse angibt und seine der Zusendung des Newsletters (Marketing- und andere kundeninteressante Mitteilungen) an diese E-Mail-Adresse zustimmt, erhält er automatisch einen Bonus von 3.120 CZK, der zu dem bereits auf der Karte gesammelten Umsatz hinzugefügt wird. Diese Vereinbarung gilt nicht für Kartenregistrierungsformulare, die vor dem Inkrafttreten dieser Regeln ausgefüllt und unterzeichnet wurden, oder für elektronische Karten. Wenn der Karteninhaber eine falsche oder falsche E-Mail-Adresse angibt, verliert er das Recht auf den Bonus gemäß diesem Punkt der Regeln sowie auf den Rabatt gemäß Artikel III, Punkt 1. Buchstabe a) der Geschäftsordnung.
Artikel III. Preisnachlass
1. Für den Fall, dass im vorangegangenen Kalenderjahr oder im laufenden Kalenderjahr (je nachdem, in welchem Jahr der Umsatz höher war) der Inhaber gemäß Artikel II. Regeln, dem erforderlichen Umsatz, erhält er nach Vorlage der Karte folgenden Rabatt:
a) für Umsätze ab 3.120,- CZK bis einschließlich 27.000,- CZK - wenn der Karteninhaber seine E-Mail-Adresse im Kartenregistrierungsformular (bei der ersten Registrierung oder bei der wiederholten Registrierung) angibt und der Zusendung des Newsletters zustimmt ( Marketing und andere kundeninteressante Ankündigungen) an diese E-Mail-Adresse - 2 % Rabatt
b) bei Umsätzen über CZK 27.000,00 bis einschließlich CZK 80.500,00 - 3 % Rabatt
c) bei Umsätzen über 80.500,00 CZK bis einschließlich 179.000,00 CZK - 5 % Rabatt
d) bei Umsätzen über 179.000,00 CZK bis einschließlich 269.000,00 CZK - 7 % Rabatt
e) bei Umsätzen über CZK 269.000,00 – 10 % Rabatt
2. Falls der Inhaber im vorangegangenen oder laufenden Kalenderjahr keinen Umsatz von mehr als 27.000,00 CZK (d.h. mindestens 27.000,01 CZK) erzielt, wird ihm kein Rabatt gewährt, außer im Fall gemäß Punkt. 1, Buchstabe a) dieses Artikels.
3. Der Rabatt wird ab dem ersten Einkauf gewährt, bei dem die erforderliche Umsatzkumulierung erreicht wird.
4. Der Rabatt wird nicht gewährt beim Kauf von Aktionsware, Ausverkaufsware, Ware im Prospektangebot, Aktionsare für Kundenbestellungen und Ware, die in Geschäften oder im Prospekt mit Angabe eines günstigen Preises gekennzeichnet wird . Beim Kauf auf Kundenbestellung (Ware, die nicht zum Verkauf steht) erhält der Inhaber einen Rabatt gemäß diesem Artikel der Regeln, individuell nach Vereinbarung und im Rahmen von BM, je nach Art, Menge und Preis der Ware , unter Wahrung des Grundsatzes der Nichtdiskriminierung des Kunden. Auch wenn dem Inhaber kein Rabatt gemäß diesem Artikel gewährt wird, wird der durch den Kauf erzielte Umsatz gemäß Artikel II der Regeln zu dem auf der Karte kumulierten Umsatz hinzugerechnet.
5. Diese Regeln schließen die Gewährung eines Sonderrabatts vom Kaufpreis der Waren aufgrund der Entscheidung des Geschäftsleiters nicht aus, aber für den Fall, dass der Kunde einen Sonderrabatt erhält, der vom Geschäftsleiter gewährt wird, hat er keinen Anspruch darauf die Gewährung eines Rabatts gemäß Punkt 1 dieses Artikels.
6. In dem Fall, dass der Karteninhaber pro Kalenderquartal mindestens das Doppelte des Umsatzes gemäß Punkt 1. Buchstabe e) dieses Artikels erwirtschaftet, kann er mit BM über VIP-Rabattbedingungen aushandeln, mit der Möglichkeit, einen zusätzlichen Rabatt von 5 % zu bekommen. Der Kunde meldet diese Anforderung dem Filialleiter.
7. Die Regeln für die Verwendung von Aktionsgutscheinen im Rahmen des Treueprogramms des Karteninhabers bilden einen Anhang zu diesen Regeln.
Artikel IV. Zusätzliche Bestimmungen
1. Diese Regeln gelten für den Einkauf in den stationären BAUMAX-Hobbymärkten. Diese Regeln gelten nicht für Einkäufe im BAUMAX Online-Shop oder MERKURY MARKET. Diese Regeln gelten auch für Käufe, die in der Vergangenheit getätigt wurden, beginnend am 26. Februar 2016.
2. Diese Regeln gelten ab dem Datum der Unterzeichnung durch mindestens eine Führungskraft von BM. Alle Änderungen dieser Regeln können auf der Grundlage einer einseitigen Entscheidung von BM vorgenommen werden. Informationen über die Änderung der Regeln werden auf der Website www.baumax.cz veröffentlicht. Ist der Inhaber mit der Änderung der Ordnung nicht einverstanden, so hat er das Recht, aus dem auf der Grundlage dieser Ordnung begründeten Rechtsverhältnis durch Rücksendung der Stammkundenkarte per Einschreiben an die Adresse der BM-Zentrale oder persönlich in jeder BAUMAX-Filiale innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Veröffentlichung der Änderungen an den Regeln in Übereinstimmung mit diesem Abschnitt der Regeln zurückzutreten.
3. Diese Regeln sind in BAUMAX-Filialen öffentlich verfügbar. Jeder Kunde hat das Recht, diese zu lesen und auf eigene Kosten zu kopieren oder zu fotografieren.
Artikel V. Schutz personenbezogener Daten
1. Der Karteninhaber ist eine betroffene Person im Sinne der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (allgemeine Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten) (im Folgenden auch „Verordnung“ genannt) und die Begriffe „Karteninhaber“ und „betroffene Person“ im Sinne der Vorschriften identisch und austauschbar sind. BM ist der für die Verarbeitung Verantwortliche gemäß der Verordnung, und die Begriffe „BM“ und „Verantwortlicher für personenbezogene Daten“ sind für die Zwecke der Vorschriften identisch und austauschbar.
2. Durch Beantragung der Ausstellung einer Karte, ordnungsgemäßes und leserliches Ausfüllen und Unterzeichnen des Registrierungsformulars Stammkundenkarte in einer BM-Filiale oder elektronisch erteilt die betroffene Person ihre freiwillige und ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der angegebenen personenbezogenen Daten gemäß der Verordnung an den Verwalter von BM ČESKO s.r.o., mit Sitz: Türkova ul. 1272/ 7, 149 00 Praha 4, ID-Nummer: 04335813 im Umfang des Vor- und Nachnamens der Person, oder Firmenname oder Name des Unternehmens, Anschrift des ständigen Wohnsitzes der Person, oder Sitz des Unternehmens, E-Mail-Adresse (bei Interesse an Newsletterversand oder elektronischer Registrierung/Karte), Telefonnummer, ID-Nummer, erzielter persönlicher Umsatz und erzielte persönliche Rabatte für einen bestimmten Zeitraum, um die Vorteile zu realisieren Verbindung mit der Treuekundenkarte (nachfolgend „Karte“ genannt) und Versand des Newsletters. Die Verarbeitung besteht aus der Erfassung personenbezogener Daten beim Kauf und der Nutzung der Karte der betroffenen Person für einen bestimmten Zeitraum und der Erfassung des entsprechenden Rabatts.
3. Die bereitgestellten personenbezogenen Daten dürfen Empfängern und Dritten nur dann zur Verfügung gestellt werden, wenn dies nach einem speziellen Gesetz erforderlich ist, ohne dass sie an Drittländer weitergegeben oder übermittelt werden. Auf Anfrage wird der betroffenen Person ihre aktuelle Liste zur Verfügung gestellt.
4. BM als Administrator informiert betroffene Personen gemäß Artikel 13 und 14 der Verordnung (Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten betroffener Personen gemäß Artikel 13 und 14 der Verordnung), dass:
I. Der Administrator, der die personenbezogenen Daten der betroffenen Personen verarbeitet, ist die Gesellschaft BM ČESKO s.r.o., mit Sitz: Türkova ul. 1272/7, 149 00 Praha 4, ID-Nummer: 04335813, E-Mail: osobni.udaje@baumax.cz.
II. Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten lauten: osobni.udaje@baumax.cz und des Beauftragten für den Schutz personbezogener Daten lauten: BM ČESKO s.r.o., Türkova ul. 1272/7, 149 00 Praha 4.
III. Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden zum Zweck der Realisierung der mit der Dauerkundenkarte verbundenen Vorteile verarbeitet, bzw. bei Interesse auch Versand eines Newsletters - Marketingmitteilungen über Rabatte, Neuigkeiten oder andere für den Kunden interessante Fakten. Personenbezogene Daten werden verarbeitet auf Grundlage: freiwilliger Einwilligung der betroffenen Person gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der Vorschriften.
IV. Personenbezogene Daten werden nicht für die berechtigten Interessen des Administrators oder eines Dritten verarbeitet.
V. Betroffene Personen, deren personenbezogene Daten verarbeitet werden, sind: Kunden und Geschäftspartner.
VI. Der Umfang der verarbeiteten personenbezogenen Daten ist: Vor- und Nachname einer natürlichen Person, bzw. Firmenname oder Name einer juristischen Person, Adresse des ständigen Wohnsitzes einer natürlichen Person, oder Adresse des Sitzes der juristischen Person, E-Mail-Adresse der Person oder Firma (bei Interesse an Newsletterversand oder elektronischer Registrierung/elektronischer Karte), ID-Nummer, erzielter Umsatz für einen bestimmten Zeitraum, erzielter persönlicher Rabatt für einen bestimmten Zeitraum.
VII. Der Administrator kann personenbezogene Daten an autorisierte Stellen wie Behörden und Organisationen weitergeben, deren Verarbeitung durch eine besondere gesetzliche Bestimmung zulässig ist, oder an Vertragspartner (insbesondere Auftragsverarbeiter), die sich vertraglich verpflichtet haben, angemessene Garantien für die Aufrechterhaltung des Schutzes der verarbeiteten personenbezogenen Daten zu akzeptieren, folgendermaßen:
andere autorisierte Stelle |
allgemein verbindliche Rechtsvorschrift gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe c) der Vorschriften |
Vertragspartner (auf Grundlage des Vertrages) - Für die gleichen Zwecke wie unter Punkt III. |
Merkury Market spółka z ograniczoną odpowiedzialnością sp.k., Czajkowskiego 51, 38 400 Krosno, Polsko, REGON 371007032 Merkury Market spółka z o.o., Czajkowskiego 51, 38 400 Krosno, Polsko, REGON 180857880 |
Mit Zustimmung der betroffenen Person oder auf deren Befehl hin können personenbezogene Daten an andere Empfänger weitergegeben werden.
VIII. Personenbezogene Daten werden nicht an Drittländer (außerhalb der EU) oder internationale Organisationen übermittelt.
IX. Personenbezogene Daten wurden direkt von der betroffenen Person (per E-Mail oder persönlich) erhoben.
X. Der Administrator verarbeitet personenbezogene Daten für den Zeitraum, der zur Erfüllung des Zwecks erforderlich ist, höchstens bis zur Kündigung der Karten des Stammkunden für einen Zeitraum von maximal 5 Jahren ab Ablauf der Karten.
XI. Der Administrator verarbeitet keine personenbezogenen Daten durch Profiling oder auf ähnliche Weise auf der Grundlage automatisierter individueller Entscheidungsfindung, mit Ausnahme von personenbezogenen Daten, die zum Zwecke des Versands des Newsletters erhalten wurden und die er durch Profiling verarbeitet. Das Profiling besteht darin, dass eine aktuelle Werbenachricht für die jeweilige Filiale gesendet wird, die die betroffene Person als ihre nächstgelegene ausgewählt hat. Der Ausschluss der Profilerstellung ist nicht möglich, da dies die Möglichkeit schaffen würde, falsche oder ungenaue Werbung zu versenden und damit den Administrator der Gefahr von Strafen für irreführende Werbung aussetzen würde.
XII. Die betroffene Person hat das Recht, vom Administrator Zugang zu personenbezogenen Daten zu verlangen, die über sie verarbeitet werden, das Recht auf Berichtigung personenbezogener Daten, das Recht auf Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten, das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen, das Recht auf Unwirksamkeit automatisierter Entscheidungen im Einzelfall einschließlich Profiling, das Recht auf Übertragbarkeit personenbezogener Daten sowie das Recht auf Einreichung eines Vorschlags zur Einleitung eines Verfahrens bei einer Kontrollbehörde (Aufsichtsbehörde). Für den Fall, dass der Administrator personenbezogene Daten mit Zustimmung der betroffenen Person verarbeitet, hat die betroffene Person das Recht, ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt nicht die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung personenbezogener Daten. Die betroffene Person kann ihre Rechte ausüben, indem sie eine E-Mail an die Adresse: osobni.udaje@baumax.cz oder schriftlich an die Adresse des Administrators sendet.
XIII. Die betroffene Person stellt ihre personenbezogenen Daten freiwillig, auf Basis einer Einwilligung (Bereitstellung ist keine gesetzliche/vertragliche Pflicht) zur Verfügung, im Falle der Nichtbereitstellung hat sie keinen Anspruch auf die Nutzung der Vorteile, die sich aus der Inanspruchnahme einer regelmäßigen Nutzung ergeben Kundenkarte bzw. sie erhält keinen Newsletter und wird nicht über Neuigkeiten, Veranstaltungen oder andere kundeninteressante Informationen informiert.
5. Wenn die betroffene Person ihre Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten widerruft, gilt sie nicht mehr als Karteninhaber und der Newsletter wird ihr nicht zugesandt.
Artikel VI. Außergerichtliche Streitbeilegung
1. BM informiert den Inhaber, dass die zuständige Stelle für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten für vermittelte Finanzdienstleistungen der Finanzschiedsrichter unter der Adresse Legerova 1581/69, 110 00 Praha 1 (www.finarbitr.cz) ist und für Waren und nichtfinanzielle Dienstleistungen die Tschechische Handelsinspektion mit zentraler Aufsichtsbehörde in Štěpánská 796/44,110 0 Praha 1 (www.coi.cz, www.adr.coi.cz) ist.
2. Die Einreichung eines Vorschlags und die anschließende Teilnahme an der außergerichtlichen Streitbeilegung ist für den Inhaber kostenlos, während alle im Zusammenhang mit der außergerichtlichen Streitbeilegung anfallenden Kosten von jeder Partei gesondert getragen werden. Für Inhaber ist die Wahl der außergerichtlichen Streitbeilegung freiwillig.
3. Die außergerichtliche Streitbeilegung richtet sich nach § 20d und folgend des Verbraucherschutzgesetzes Nr. 634/1992 Slg. Der Antrag auf Einleitung eines außergerichtlichen Verfahrens muss die Anforderungen nach § 20n des Verbraucherschutzgesetzes enthalten. Ein Vorschlag für eine außergerichtliche Streitbeilegung kann spätestens 1 Jahr nach dem Datum eingereicht werden, an dem der Inhaber zum ersten Mal eine Forderung bei dem Verkäufer geltend gemacht hat, um den es geht (z. B. ab dem Zeitpunkt der ersten Reklamation der Ware oder ab dem Zeitpunkt des Verlangens nach Erstattung des Kaufpreises nach einem wirksamen Rücktritt vom Vertrag im Falle des Verzuges des Verkäufers mit der Rücksendung).